Mittwoch, Juni 22, 2005

Was kommt nach dem Blog?

Vielleicht der (oder das) podcast?
Während im deutschsprachigen Internet podcasting noch relativ unbekannt ist scheint es anderswo bereits einen festen Stellenwert zu haben. So wurde der aktuelle Film "House of Wax" parallel zum normalen Marketing mit einem podcast (feed) beworben, TV Serien wie Enterprise werden mit Hintergrundinfos in Form eines podcastes (feed) unterstützt und sogar in der Politik ist diese Medienform angekommen. Der Governator Schwarzenegger versucht seit kurzem auf diese Weise seine Wähler zu erreichen.


Für alle, die es mal "ausprobieren" wollen hier mal meine aktuellen (deutschsprachigen) Favoriten.

-- klassisches Audioblog
Schlaflos in München
Intergalactic Podcast
Gnak.de

-- Newsblog
Kino im Kopf
MacEssentials (feed)

-- Experimentell
ArtCast Basel


Mehr möchte ich hier nicht auflisten, unter podcast in google finden sich genug gute Eintiegspunkte ..... :)


Solange es iTunes 4.9 mit podcast Unterstützung noch nicht gibt bietet sich als einfach Lösung iPodder an.

4 Comments:

Blogger xnor said...

Tja, ich würde sagen, wir sollten einfach die Probe aufs Exempel machen: Du nimmst einen oder mehrere Audioblogs auf und stellst sie als Podcasts zur Verfügung. Ich höre sie mir an und sage Dir dann, wie sehr ich mich amüsiert habe. ;)

Der xnor

P.S.: Guter Link (würde ich an Deiner Stelle in den Post einbauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Podcast)

Donnerstag, Juni 23, 2005  
Blogger xnor said...

...ach und was ist eigenlich mit feed://www.freunde-der-eule.de/podcasts/filme/dircaster.php - ist das kein "Favorit" von Dir? ;)

Donnerstag, Juni 23, 2005  
Anonymous Anonym said...

iTunes 4.9 ist wohl raus :-)

Dienstag, Juni 28, 2005  
Blogger celarius said...

und seit Itunes 4.9 da ist wurde die pocast Szene aufgerüttelt - die Hörerzahlen haben sich bei manchen podcasts sogar verzehnfacht !

Freitag, Juli 01, 2005  

Kommentar veröffentlichen

<< Home